Juni 1988: Schnee,
Schlamm und Startschuss

Meterhoher Schnee im Gastachtal, aber nichts hält auf! Schneefräsen bahnen den Weg, LKWs kämpfen sich durch den Schlamm und die Nederhütte nimmt Form an, mit einem Dachstuhl, der gen Himmel ragt.

Damals belächelt, heute
von Gästen geliebt

Bedienungen in Skihütten waren im Ötztal damals eine Seltenheit. Viele rümpfen die Nase, aber Rudi und Sissy bleiben stur. Mit einem innovativen Bestellsystem aus Norwegen wird rascher Service garantiert, und das Lachen der Gäste gibt ihnen Recht.

Unser Küchenchef:
ein Meister seit Tag eins

Charly, damals 21 Jahre jung und steirisch stolz, schwingt das Zepter in der Küche. Seit 35 Jahren zaubert er Nederhütten-Schmankerl für dich.

Zufriedene Gäste: unser
größtes Geschenk

Trotz Stolpersteinen und Sturm bleibt die Freude im Vordergrund. Ein herzliches Dankeschön an all die Gäste für Treue, Freude und Freundlichkeit.

Die Nederlumpen: Musik,
die das Herz berührt

Rudi und Toni starten unplugged, und der Sound der Nederlumpen erfüllt bald die Hütte. Après-Ski und Hüttenabende werden legendär, mit Raclette, Fondue und unvergesslicher Livemusik.

Die Nederhütte blüht

Über die Jahre wächst die Hütte. Terrasse, Stüberl, Schirmbar , uriges Feeling und Hightech-Soundsystem entstehen. Die Musik bleibt, mit Rudi, der sich leidenschaftlich für guten Sound und glückliche Gäste einsetzt.

2007: die nächste
Generation

Benni tritt in die Fußstapfen der Eltern.
Er startet als Kellner, wird Serviceleiter und managt heute die Hütte mit Unterstützung seiner lieben Frau Steffi.

Perfektion hinter
den Kulissen

Von der morgendlichen Abfahrt bis zur Lieferung frischer Ware – der Pistenbully meistert die Logistik. Ein reibungsloser Ablauf sorgt dafür, dass die Gäste stets zufrieden sind und die gute Laune nie vergeht.